Regentag 23.08.

Eingetragen bei: Norwegen Nr. 2 | 0

Der Wetterbericht verhieß schon gestern für heute Nichts Gutes. Morgens Niselregen, nachmittags ok und Gegend Abend richtig viel Regen.

Aber nach dem Frühstück schnell in das Zentrum für die erste Wasserüberfahrt mit dem Boot.

Genau jetzt fängst an zu Nieseln. Also nach der Bootsfahrt rein in die Regenklamotten. Mal stärker, mal schwächer, das Nass von oben blieb. Dafür heute kaum oder kein Wind. Noch 2 Fährfahrten standen gleich an. Da durch ging viel Zeit verloren,  da jeweils gewartet werden musste  Bis Mittag gerade mal 22 Km. Wow! Bevor ich das heutige Zwischenziel Stenungsund erreicht hatte, passierte ich die Tjörn Hochbrücke.

Und schlussendlich nach knapp 60 km Stenungsund um knapp 14 Uhr erreicht. Gut das ich das Fahrrad abgeschlossen und vom Restaurant beobachten konnte. Es wurde von 2 jungen Männern im kurzen zeitlich Abstand sehr genau begutachtet. Der eine hat auch die Gepäcktaschen abgeklopft.  Typen gibt’s!?!

Dann noch knapp 60 km bis Göteborg. Das wollte ich noch schaffen. Das Wetter verbesserte sich, was auch daran zu erkennen war, dass mir die entgegenkommenden Radfahrer in kurzer Bekleidung unterwegs waren.

Auf schönen Nebenstrassen rollte es sich nun wieder viel leichter. Die letzten 15 km sind mit einem sehr guten Radweg und Radfahrerampel ausgebaut. Leider verläuft der Radweg an der Bahnlinie, Autobahn/Schnellstrasse entlang. Klar alle vollen Richtung Zentrum. Ein kleiner Schock: zunächst in der Natur mir viel Ruhe und jetzt im hektischen Alltag einer Grossstadt. Das es in der Stadt keinen Campingplatz gibt, habe ich mich gleich nach einem Hostel umgeschaut. Klar war um 18.45 Uhr keine Rezeption mehr besetzt  Nach einem Telefonat schnell über Booking.com reserviert und mit PIN den Zimmetschlüssel bekommen. Jetzt Hause ich in einer Wellness-Oase (Sauna, Whirlpool, und Ruhebereich im Freien. Noch im Bau (deshalb so günstig 😁)