Tag 2 Jagstradweg 14.08.

Eingetragen bei: 8-Flüsse-Tour | 0

Nach einer etwas unruhige Nacht ging es etwas spät bei top Radwetter weiter dem Neckar entlang. Zwar ist der Neckarradweg sehr gut ausgeschildert, geht aber des Öfteren entlang einer Hauptstraße. Auf dem Weg traf ich Kalle und Dieter. Mit ihnen passierte ich bei flotter Fahrt viele Burgen am Wegesrand.

Der Höhepunkt bildete nach einen kurzen Abstecher ins Bundesland Hessen die Burg von Bad Wimpfen. Doch zuvor hatten wir nach ca.50km in Neckarelz ein gemeinsames Mittagessen eingenommen. Danach kam sogar die Sonne zum Vorschein. Es wurde sofort warm, denn es ist ja schließlich Sommer. In Bad Friedrichshall füllte wir unsere Flüssigkeitsdepots im Biergarten Saline (früherer Salzabbau) wieder auf. Von nun an trennten sich unsere Weg, da ich auf den Jagstradweg weiter fuhr. Genau in eine dunkle Wolkenwand hin. Und prompt nach 5 km hat’s mich mit einem Gewitterschauer erwischt. Zum Glück konnte ich mich noch rechtzeitig unter eine Strassenbrücke retten. Kaum 10 min unterstehen und es hörte fast wieder auf. Laut Regenradar sollte noch einiges an Regen auf mich warten, aber nach einen zweiten kurzem Unterstehen konnte ich zumindest bis nach Möckmühl weiterfahren.

Zuvor  grüßte mich ein Hahn von seinem „Misthaufen“:

Schlußendlich bin ich im Langgasthof Krone in Korb gelandet. Ca. 8 km von der Jagst entfernt. Erreicht habe ich es auf dem Seitentälerradweg immer entlang schlängelt an einem kleinen Bachlauf.