Tag 11 29.07.2021

Eingetragen bei: Nordkap 2017 | 0

Nach den Wettervorhersagen war klar, dass es heute bis Bremen etwas anstrengend werden würde. Die Fahrtrichtung ist West/Nordwest – also genau gegen den Wind aus West/Südwest. Weiter auf dem Weserradweg und der Deutschlandroute D9. Meist am Fluss, auf dem Damm uns manchmal die Uferseite wechselnd. Und überraschend zurück in „Baden“?!

Manchmal hat es mich fast von der Straße Gewehr oder durch eine Böe gefühlt gestoppt. Doch die erste 46 km bis Bremen waren bis zur Mittagspause bewältigt. Die Route verlief am Weserstadion vorbei, was ein kleiner Stopp brachte. Interessant sind die Solarmodule als Fassade des Stadions.

Ein Spieler hatte Individualtraining und später kamen noch weitere Soieler von einer Laufrunde zurück. Da öffnete sich das Eingangstour zum Stadion. Die Gelegenheit einen Blick in’s Stadion zu werfen. Zunächst wurde das abgelehnt, aber ein Dame hat sich als Fahrradliebhaberin geoutetund mir den Einlass gewährt.

Auf Empfehlung der Frau fuhr ich die Weser weiter in die Innenstadt zur „Schlachte“, eine Uferpromenade mit viel Gastronomie mit Lokalen und Biergarten. Genau richtig für die Mittagspause. Natürlich zig während dessen ein kurzer Schauer durch.

Nach dem Essen gleich in der Messe den üblichen Schnelltest. Hier aber war auf das Ergebnus zu warten. Beim Weiterfagren stellte ich einen Luftverlust im Hinterreifen fest. Vielleicht hat jemand während der Wartezeit etwas Luft abgelassen? Nach dem Nachpumpen kam ich ein paar Kilometer und wieder wenig Luft im Reufen. Es war aber Nichts an Loch zu erkennen. Also Dichtmilch in den Schlazch und hoffen, dass es dicht bleibt. Leider nein. Da ich in Bremervörde ( noch knapp 50 km) ein Hotel gebucht hatte, war ich etwas unter Zeitdruck und keine Lust den Schlauch zu wechseln. Somit hieß es in die Pedale zu treten und teils den Rückenwind ausgenutzt. Durch den Luftverlust erhöhte sich der Rollwiderstand doch erheblich. Durch mehrmaliges Nachpumoen hat’s noch in’s Hotel gereicht. Aufgrund der späten Ankunft heißt es morgen früh erst Mal den Hinterreifen kontrollieren und ggf. nochmals den Schlauch wechseln.