Tag 12 Eschenlohe 24.08.

Eingetragen bei: 8-Flüsse-Tour | 0

Der Lohn von gestern Abend war die erste A

bfahrt von über 250 Höhenmeter nach Valepp. Es war noch ziemlich frisch. Ein kleiner Abstecher zum Bayrischen Forsthaus Valepp durfte nicht fehlen, da ich dort schon vor Jahren einmal Biken war.

Ein lockeres Weiterrollen bis zum Tegernsee war nur ein Wunsch. Zunächst stiegt die Talstrasse nochmals deutlich an, bevor es erneut mit hoher Geschwindigkeit bis zum Tegernsee rollte.

Den Tegernsee „umrundete“ ich am Westufer, um wieder auf die Originalroute zu stoßen. Kaum den Tegernsee verlassen durchquerte ich einen Golfplatz.  Irgendwie komisch – einerseits der offizielle Radweg  andererseits Durchfahrt verboten! ???

Über schöne Nebenstrasse und Waldwege in welligem Gelände erreichte ich zur Mittsgszeit Bad Tölz.  eine schöne Altstadt mit interessanter Fussgängerzone.

Nächstes Zwischenziel war Kochel am See. Eine Möglichkeit auf dem dortigen Campingplatz zu nächtigen. Doch dafpr war ich noch zu früh dran, trotz des kurzen Besuch des Klosters Beneditbeurens.

Also noch ein Stück dem Radweg folgen und schauen wo ich herauskommen werde. Hatte mich schon auf eine Nacht „wild“ eingestellt,  da es mit Campingplatz oder Hotels auf dem folgenden Abschnitt schlecht aussah. Beim Gestüt Schwaiganger hatte ich nach Wasser zum Kochen gefragt für alle Fälle. Der Ganter der Gäbsegruppe war darüber nicht sehr erfreut. Lautstark in der Gruppe versuchten sie mir es klar zu machen. Also nix wie weg.

Kurz vor Eschenlohe ergab sich ein Blick auf den höchsten Berg Deutschlands, die Zugspitze. Leider die Bergspitze in Wolken gehüllt,  aber gut erkennbar an der Liftstütze der österreichischen Bergbahn.

Bei der Durchfahrt von Eschenlohe kam ich am Hotel Metzgerei Zur Brücke vorbei. Da hier nocj ein Zimmer frei war überlegte ich nicjt lange und entschied mich für das Bequeme.:-)